IT-SECURITY Conference 2017

  • 4 Veranstaltungsorte
  • 30 Vorträge & Workshops
  • 40 Anbieter & Experten
  • Lernen Sie neue Trends & Technologien kennen
  • Tauschen Sie Erfahrungen mit Kollegen aus
  • Knüpfen Sie wertvolle Kontakte

Referenten

 

Keynote-speaker

Braeutigam-Peter.jpg

Prof. Dr. Peter Bräutigam

Prof. Dr. Peter Bräutigam – Fachanwalt für IT-Recht und Honorarprofessor an der Universität Passau – leitet als Koordinierender Partner den Bereich Commercial und ist Mitglied der Practice Group IT, Outsourcing & Datenschutz. Neben seiner langjährigen praktischen Tätigkeit als Anwalt im IT-Recht publiziert und referiert er regelmäßig zu aktuellen Fragen des IT-Vertragsrechts. So ist er u.a. Herausgeber des Handbuchs IT-Outsourcing - das demnächst in 4. Auflage unter dem Titel „IT-Outsourcing und Cloud-Computing“ erschienen erscheinen wird - und Mitherausgeber der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW). Neben seinem Engagement in verschiedenen Vereinigungen (u.a. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik [DGRI], Vice Chair des Cyber Crime Committees der International Technology Law Association [ITechLaw]) gehört Prof. Dr. Peter Bräutigam dem geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im deutschen Anwaltsverein [DAVIT] an und ist Beiratsvorsitzender der Stiftung Datenschutz.

 Caspar-Johannes(1).jpg

Prof. Dr. Johannes Caspar
(Keynote Hamburg)

Prof. Dr. Caspar ist seit Mai 2009 Hamburgischer Datenschutzbeauftragter; im Juni 2015 wurde er von der Hamburgischen Bürgerschaft für weitere 6 Jahre im Amt bestätigt. Der 1992 promovierte Rechtswissenschaftler habilitierte 1999 in Staatsrecht, Verwaltungsrecht sowie in Rechtsphilosophie. Von 2002 bis 2009 war er stellv. Leiter des Wissenschaftlichen Dienstes im Landtag von Schleswig-Holstein.

 George-Michael(1).jpg

Michael George
(Keynote München)

Michael George, Jahrgang 1968, studierte Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Sicherheitspolitik in Köln und München und war seit seiner Ausbildung beim Bundesnachrichtendienst in verschiedenen Funktionen bei deutschen Nachrichtendiensten tätig.
Seit 2008 arbeitet er für das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz und unterstützt Unternehmen sowie Behörden bei der Abwehr elektronischer Angriffe. Seit 2013 leitet er dort das neu gegründete Cyber-Allianz-Zentrum. Michael George veröffentlichte in zahlreichen Fachzeitschriften und Magazinen und schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung.
2013 erschien im Rowohlt Verlag sein erstes Sachbuch mit dem Titel "Geh@ckt - wie Angriffe aus dem Netz uns alle bedrohen". "Ein guter, aber auch beängstigender Überblick über die Cyberkriminalität" ReadersDigest, "Der große Hack ist keine Legende!" Frankfurter Allgemeine Zeitung. Michael George lebt in München.

Dummy.jpg

Timo Keim

  • Seit 2010 im hessischen Verfassungsschutz tätig im Bereich Spionageabwehr und Wirtschaftsschutz, mit dem Schwerpunkt Cyberabwehr
  • Seit 2012 Referent zum Thema Wirtschaftsschutz, hält Vorträge bei öffentlichen Veranstaltungen und auch bei Unternehmensinternen Sensibilisierungsveranstaltungen
 Landzettel-Nicolai(1).jpg

Nicolai Landzettel

Hacker und Cyber-Kriminelle mögen ihn nicht, den IT-Spezialisten Nicolai Landzettel, der mit seinem Unternehmen Data-Sec bei mittelständischen Unternehmen für Computersicherheit sorgt. Nikolai Landzettel ist IT-Sicherheitsexperte und Gutachter. Gerichte fragen ihn an, um knifflige Fälle zu rekonstruieren oder zu prüfen ob Vorsatz oder Nachlässigkeit zu einer IT-Katastrophe führten. Große deutsche Versicherer buchen ihn, um Unternehmer für Cyberrisiken zu sensibilisieren. Warum, wird klar, wenn man ihn als Vortragsredner erlebt: Er weiß einfach zu viel und gibt das Wissen bereitwillig weiter.

 Ritter-Dausend.jpg

Dirk Ritter-Dausend
(Keynote Köln)

Herr Ritter-Dausend ist Diplom Verwaltungswirt und Sicherheitsexperte für Wirtschaftsschutz und Unternehmenssicherheit im Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen.  Zwischenzeitlich war er auch als Referent an der Vertretung des Landes Nordrhein- Westfalen bei der Europäischen Union in Brüssel eingesetzt und als Experte für die Europäische Kommission tätig.

 Schneider-Christian(1).jpg

Christian Schneider
(Keynote Köln, Hanau, Hamburg)

Christian Schneider (@cschneider4711) ist als freiberuflicher Entwickler, Whitehat Hacker und Trainer tätig. Er unterstützt Kunden im Bereich der Web Security durch Pentests, Security Consulting sowie bei der Einführung von "Security DevOps" innerhalb agiler Entwicklungsprojekte. In dieser Rolle ist er regelmäßig als Trainer zu Web-Security tätig und bloggt auf www.Christian-Schneider.net


Referenten

Albinger-Elmar.jpg

Elmar Albinger
Sales Director DACH, Bomgar Germany GmbH

Elmar Albinger is the Sales Director for the DACH region at Bomgar, a leading provider of secure access solutions. He is responsible for all sales-related areas and is responsible for the company's growth in the economic area DACH. Prior to this, he successfully established and expanded ServiceNow in the German-speaking region and worked for IBM Deutschland GmbH.

 

Baeumer-Andreas.jpg

Andreas Bäumer
Solution Engineer (CEE), SentinelOne

Andreas Bäumer ist System Engineer bei SentinelOne und in dieser Position für die techn. Beratung von Kunden, Partnern und Distribution verantwortlich. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als IT-Security-Professional.

 

Bialowons-Marc.jpg

Marc Bialowons
Sales Representative, IBM

Marc Bialowons entwickelt zusammen mit Kunden aus dem Mittelstand bei IBM Security Lösungen, um moderne Techniken aus der Securitiy für den Schutz gegen fortschrittliche Cyber-Angriffe einzusetzen. Im Rahmen des berufsbegleitenden Masters in Digital Pioneering an der Zeppelin Universität beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Innovationen in der Security und wie diese möglichst ganzheitlich in komplexen Ökosystemen eingesetzt werden können. Sein Bachelor der Wirtschaftsinformatik ermöglicht es ihm auch technische Unterhaltungen zu führen und durch seine Erfahrung im CRM Consulting verliert er auch bei Sicherheitsthemen den Kundenfokus nicht aus den Augen.

 

Cink-Stefan(1).jpg

Stefan Cink
Produktmanager, Net at Work

Stefan Cink ist seit 2000 für Net at Work tätig und hat die Grundlagen von NoSpamProxy mit gelegt. Seit 2006 ist er als Produktmanager für das Produkt verantwortlich. Er analysiert regelmäßig neueste Angriffsszenarien bei Kunden und kann dabei auf die Erfahrung aus der Tätigkeit als Systemengineer im Bereich Messaging zurückgreifen. Er ist Mitglied des Boards der EBCA Arbeitsgruppe von Teletrust.

 

Cronauer-Pascal(1).jpg

Pascal Cronauer
Country Manager, DACH, Logpoint

Pascal Cronauer ist im Security Bereich bereits seit seiner Ausbildung tätig und arbeitet seit über 10 Jahren in der Security Industrie und davon über 8 Jahre im Bereich SIEM. Er hat herausragende Kenntnisse auf einem technischen und wirtschaftlichen Level und tiefgründiges Wissen in Bezug auf aktuelle Cyber-Bedrohungen speziell in Europa.

 

Draeger-Markus(1).jpg

Dr. Markus Draeger
Enterprise and Cybersecurity Strategy, Fujitsu

Dr. Markus Draeger arbeitet für Fujitsu Technology Solutions GmbH im Bereich Enterprise and Cybersecurity Strategy. Dr. Draeger studierte Physik an der Technischen Universität München (TUM). Während seiner Karriere hat er sich mit Linuxmarketing, Strategy-Entwicklung, Technologie-Evaluierung und Innovations-Management beschäftigt.

 

Ewerle-Verena.jpg

Verena Ewerle
Channel Account Manager, Fortinet

Verena Ewerle ist beim Security-Hersteller Fortinet für Reseller im Norden & Osten Deutschlands zuständig. Zuvor war die Wahl-Hamburgerin beim Virtualisierungs-Marktführer VMware tätig. Eines Ihrer Fokusthemen sind integrierte, leistungsstarke Security-Lösungen für den Mittelstand.

 

Fueloep-Andreas(1).jpg

Andreas Fülöp
Sales Engineer, G Data Software

Andreas Fülöp ist Sales Engineer der G DATA Software AG. Der IT-Security-Spezialist ist seit über zehn Jahren in der IT-Branche tätig. Des Weiteren hält er für die G DATA Software AG zahlreiche Fachvorträge auf Kongressen und Konferenzen zum Thema IT-Sicherheit und betreut im Rahmen von Professional Services mittelständische und große Unternehmen bei allen Fragen rund um G DATA Sicherheitslösungen.

 

Gramse-Michael(1).jpg

Michael Gramse
Channel Manager DACH, Malwarebytes

Michael Gramse ist seit über 20 Jahren in der IT Security-Branche tätig. Für Unternehmen wie Fortinet, Infoblox, gateprotect, Kaspersky und Avira hat er den Weg in den Channel in DACH bereitet. Seit Anfang 2017 ist er für die Entwicklung des Partnervertriebs in DACH bei Malwarebytes verantwortlich.

 

Haeufel-Peter.jpg

Peter Häufel
Senior Solution Sales Professional, IBM

Peter Häufel ist ein Experte im Bereich IT-Sicherheit. Er hat langjährige Erfahrung im Design und der erfolgreichen Umsetzung von Security-Projekten. Die Definition von Business Models im Kontext zu Compliance-Anforderungen sieht er als Basis für die erfolgreiche Implementierung von komplexen IT-Sicherheitslösungen. Von 2000 bis 2007 war er bei Internet Security Systems GmbH, dem Marktführer für Internet Security-Lösungen, zunächst für den Aufbau des Channels mit Business Partnern verantwortlich. Anschließend verantwortete er das Business Development im Bereich Telekommunikation sowie für Internet Service Provider. Nach der Akquise durch IBM hatte er Vertriebsverantwortung für Security Lösungen in der Telekommunikations-Branche und im Mittelstand. Seit 2012 ist er verantwortlich für das Recruitment und die Entwicklung von Business Partnern für das IBM Security Portfolio.

 

Heckwolf-Joerg.jpg

Jörg Heckwolf
Channel Account Manager, Fortinet

Jörg Heckwolf ist Channel Account Manager bei Fortinet GmbH und seit über 15 Jahren in der Informationssicherheit in tätig. Er verantwortet als Channel Account Manager den Ausbau der Focus Partner in der Region Mitte. Zuvor verantwortete er das Produkt Portfolio für IT-Security Produkte und Services bei einem internationalen Carrier und einem mittelständischem Systemhaus.

 

Huisgen-Philip(1).jpg

Dr. Philip Huisgen
General Manager, Datakom

Dr. Philip Huisgen, 49, startete bei KPMG seine berufliche Laufbahn und war danach als Berater, Trainer, Business Development-Manager und Sales Director bei den großen Unternehmensberatungen beschäftigt. Dr. Huisgen ist bei DATAKOM als General Manager der Geschäftsführung angeschlossen und trägt die Verantwortung für den Vertrieb und das Business Development.

 

Jankowski-Dirk.jpg

Dirk Jankowski
Senior Sales Engineer, Trend Micro

Dirk Jankowski ist seit 2017 Senior Sales Engineer bei Trend Micro. In dieser Position verantwortet er die fachliche Beratung von Trend Micro Kunden mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Infrastruktur, Managed Security Services und Risk Management. Dirk Jankowski verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT-Sicherheitsbranche und war unter anderem als Senior Solution Manager für NTT Security sowie als Manager System Engineers für Netgear tätig.

 

Kann-Bernd.jpg

Bernd Kann
Vertriebsleiter, NCP engineering

 

Karow-Oliver.jpg

Oliver Karow
Manager Sales Engineering Central Europe, Proofpoint

Oliver Karow blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, davon 18 Jahre im Bereich Informationssicherheit, zurück. Er hat verfügt über eine langjährige Expertise als Berater in im Bereich Cybersecurity. Als Manager Sales Engineering Central Europe für Proofpoint ist Oliver Karow verantwortlich für die Leitung der Vertriebsingenieure in Zentraleuropa. Vor seinem Start bei Proofpoint war Herr Karow als Consultant und Consulting Manager bei KPMG, Deloitte & Touche, Symantec und Hewlett Packard Enterprise beschäftigt.

 

Koellichen-Tabatha.jpg

Tabatha Koellichen
Senior Business Development Manager Enhanced Tech DACH, Fortinet

Tabatha von Koellichen ist bei Fortinet für das Enhanced Technology Business zuständig. Die Enhanced Technologies umfassen von WiFi bis Ransomware oder SIEM ein großes Spektrum des Fortinet Portfolios. Mit Ihren 20 Jahren Erfahrung im IT- und Telekomunikations Markt, kann Sie immer eine Lösung auf die gesetzten Anforderungen finden.

 

Koll-Matthias(1).jpg

Matthias Koll
Senior Sales Engineer, G-Data Software

Matthias Koll ist Senior Sales Engineer der G DATA Software AG. Der IT-Spezialist unterstützt seit über sechzehn Jahren erfolgreich das Bochumer Security-Team. Seit 2007 vertritt er zudem als Consultant die G DATA Software AG auf Kongressen und Konferenzen zum Thema IT-Sicherheit und betreut mittelständische und große Unternehmen bei allen Fragen rund um das Thema Security.

 

Kohls-Soeren.jpg

Sören Kohls
Channel Account Manager, Kaspersky Lab

Sicherheit für KMUs ist der persönliche Fokus von Wirtschaftsfachwirt Sören Kohls. Bereits während seiner Tätigkeit im Vertrieb eines globalen Herstellers für Firewalls, Mailserver und VoIP-Lösungen, lernte er viel über die technischen Bedrohungen für den deutschen Mittelstand. Seit 2014 ist Sören Kohls bei Kaspersky Labs für die Betreuung und Entwicklung der Channel-Partner im Gebiet Nord/West verantwortlich.

 

Kraemer-Stefan.jpg

Stefan Krämer
Channel Account Manager, Kaspersky Lab

Stefan Krämer ist seit 2009 für Kaspersky Lab als Channel Account Manager in Deutschland tätig.
Er ist verantwortlich für den Vertrieb der Kaspersky Unternehmenslösungen in den Postleitzahlregionen 30-38 + 6.
Vor Kaspersky Lab hat er sich für namhafte internationale Konzerne (Security), im Vertrieb in Deutschland engagiert.

 

Kunzmann-Oliver(1).jpg

Oliver Kunzmann
Senior Sales Engineer, AVG Business by Avast

Oliver Kunzmann ist als Senior Sales Engineer für AVG Business by Avast für die Region DACH verantwortlich. Vor der Übernahme von AVG durch Avast war er in dieser Position bereits seit 2015 bei AVG aktiv. Zuvor war Oliver Kunzmann elf Jahre lang bei Norman als Manager Technical Business Support and Consulting für Deutschland und Österreich tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung.

 

Lange-Peter.jpg

Peter Lange
Presales Engineer, Proofpoint

Peter Lange blickt auf 26 Jahre Erfahrung in der IT und davon speziell 20 Jahre IT Security zurück und ist bei Proofpoint als Presales Engineer für die DACH-Region tätig. Er verfügt überumfangreiche Kenntnisse im Bereich Email-Security, Firewall’s, Proxys, IDS/IPS, Endpoint und SIEM. Vor seiner Tätigkeit bei Proofpoint war Herr Lange im als Senior Security Consultant für den Bereich IT-Security bei verschiedenen namhaften nationalen und internationalen Security-Dienstleistern tätig.

 

Lin-David.jpg

David Lin
Enterprise Sales DACH, Varonis Systems

David Lin ist seit fast 10 Jahren im Vertrieb von IT-Sicherheitslösungen tätig. Sein Karrierespektrum umfasst kleine und mittelständische wie auch Großunternehmen.
Dabei blieb der Fokus stets derselbe: Kunden genau die Lösungen anzubieten, aus denen Unternehmen einen Mehrwert für sich schöpfen.
Sei es in Bezug auf IT-Sicherheit, operationelle Exzellenz oder mehr Usabilty.

 

Lindenblatt-Marc.jpg

Marc Lindenblatt
Presales Engineer Proofpoint

Marc Lindenblatt blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT und IT Security zurück und ist bei Proofpoint als Presales Engineer mit  Schwerpunkte auf die Bereiche IT-Security und Incident Response für die DACH Region tätig. Sein Fachwissen erwarb Herr Lindenblatt unter anderen als Security Analyst und als PreSales Consultant bei einem anderen führenden Security Hersteller.

 

Lindner-Jan(1).jpg

Jan Lindner
Geschäftsführer, Panda Security

Jan Lindner übernahm 2008 die Geschäftsführung der PAV Germany GmbH. Davor war er als Vorstand Marketing und Vertrieb über die bydata AG bereits seit 2002 mit Panda Security verbunden. Vor seiner Zeit bei der bydata AG lenkte Jan Lindner die Geschicke der eaf GmbH, welche in den Geschäftsfeldern Sparepart-Management und IT-Logistik agierte und wurde 1997 zum alleinigen Geschäftsführer berufen.

 

Messmer-Christian.jpg

Christian Messmer
Vertriebsbeauftragter IBM Security Operations and Response

Christian Messmer begann seine Karriere als Student an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Kooperation mit der SAP. Dort sammelte er in den unterschiedlichsten Praxisphasen vielfältige Erfahrungen in der Forschung & Entwicklung, Beratung und Vertrieb. In seinem letzten Jahr bei SAP fokussierte sich Christian im Bereich “Security Research”, indem er die Gedankengänge und Verhaltensmuster von Cyber-Kriminellen analysierte. Nach seinem Wechsel zur IBM arbeitete er als Client Technical Professional für IBM QRadar. Dort arbeitete er eng mit den lokalen Security Account Teams zusammen um die IT Sicherheitsanforderungen von Geschäftspartnern, Großkunden und strategisch wichtigen Kunden zu analysieren. Im Rahmen seiner Tätigkeit unterstützte er darüber hinaus IBM Kunden und Geschäftspartner bei der Auswahl passender IBM Security Lösungen und führte vielfältige Demos, Präsentationen und Kunden-Workshops durch, bis hin zu komplexen Proof of Concepts und Proof of Technologies. 2015 übernahm er die weltweite technische Verantwortung für IBM QRadar Incident Forensics. Im selben Jahr absolvierte er neben seiner Tätigkeit den Master of Business Administration in Unternehmensführung am Northern Institute of Technology Management in Hamburg. Seit 2016 trägt er die Vertriebsverantwortung für das IBM Security Operations and Response Portfolio im Norden Deutschlands.

 

Missbach-Dominik.jpg

Dominik Missbach
Business Development Deutschland, Ergon Informatik

Dominik Missbach bringt umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Banking und Datenschutz mit. Bevor er zu Ergon kam, war er über drei Jahre bei VASCO Data Security tätig, dem Lösungsanbieter für Authentifizierungen und digitale Signaturen im E-Banking-Bereich. Als Sales Manager Banking betreute er erst Österreich und Deutschland, später auch die Schweiz und Liechtenstein. Dabei war er für den Direktverkauf sowie den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu lokalen Partnern verantwortlich. Bei Ergon ist Dominik Missbach nun für den Verkauf der Applikationssicherheitsprodukte der Airlock Suite und die Partnerbetreuung verantwortlich.

 

Neises-Juergen(2).jpg

Dr. Jürgen Neises
Enterprise and Cyber Security Strategy, Fujitsu

Dr. Jürgen Neises arbeitet für Fujitsu Technology Solutions GmbH im Bereich Enterprise and Cybersecurity Strategy. Dr. Neises studierte Mathematik an der RWTH Aachen und erhielt seinen MBA in St. Gallen. Seine professionellen Schwerpunkte liegen bei High Performance Computing und IT Security, insbesondere Biometrie.

 

Nern-Christian.jpg

Christian Nern
Head of Security Software Sales DACH, IBM

Christian Nern, Security Experte mit Expertise in Cloud und Digitalisierung leitet bei IBM das Security-Software Geschäft und ist verantwortlich für die D-A-CH Region. Zu seinen Aufgabenfeldern bei IBM zählen Sales, Presales und Partnerbetreuung. Er hat in 22 Jahren Leadership-Kompetenzen in der IT-Industrie bei Cloud, Security und Softwareherstellern, System Integratoren und ITK-Lösungsanbietern erworben und erfolgreich Projekte zur Transformation von Unternehmen und Unternehmensbereichen sowie Restrukturierungsmaßnahmen geleitet. Er verantwortete u.a bei Microsoft Deutschland das Hosting und Cloud-Geschäft. Vor seinem Eintritt bei IBM war Christian Nern Deutschland Chef bei Symantec.

 

Nottbeck-Martin.jpg

Martin Nottbeck
Channel Account Manager, Fortinet

Martin Nottbeck ist als Channel Account Manager im Hause Fortinet Ansprechpartner für Focus Partner der Partnerorganisation im Bereich West & Central Germany. In dieser Aufgabe betreut und vermittelt er das breite IT-Security Portfolio des Herstellers Fortinet. Mit seiner umfangreichen Erfahrung als Endkundenbetreuer im Systemhausgeschäft, als auch seine langjährige Spezialisierung auf den Bereich IT-Security, gibt er Ihnen Praxisbeispiele wie auf aktuelle Bedrohungsszenarien reagiert werden kann um sich umfänglich zu schützen.

 

Peters-Alexander.jpg

Alexander Peters
Senior Manager Solution SE, Symantec

Alexander Peters (CISSP, CCSK) leitet den Bereich Presales bei Symantec für Deutschland, Österreich und Schweiz und ist Teil des Symantec Office of the CTO. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich IT Sicherheit und Presales Management ist er verantwortlich für die Security Fach-Expertise seines Teams und der Symantec Partner. Er ist Subject Matter Expert für Cloud Security und berät Enterprise Kunden zu Themen wie IT Sicherheits-Strategien, IT Security Management, Governance Risk & Compliance und wie Technologien Menschen und Prozesse unterstützen können. Dabei liegt der Fokus immer auf den unternehmerischen Zielen der Kunden.
Vor Symantec lag sein Fokus auf Netzwerk-Lösungen von internationalen MPLS Netzwerken und Managed Firewall Services bis hin zu Intrusion Detection & Prevention Technologien.Zudem ist er Mitglied bei (ISC)2, ISSA, CSA und der GI/ACM.
Er studierte an der New York University in New York und später an der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg Informatik beziehungsweise Linguistische Informatik.

 

Poelloth-Georg.jpg

Georg Pölloth
Account Manager, NCP engineering

 

Reisinger-Harald(2).jpg

Harald Reisinger
Geschäftsführer, RadarServices

Harald Reisinger ist Geschäftsführer von RadarServices, Europas führendem Anbieter für IT Security Monitoring & IT Risk Detection als Managed Service. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management von IT-Unternehmen, davon mehr als 15 Jahre im IT Security Bereich. Harald Reisinger studierte Internationale BWL an der Wirtschaftsuniversität Wien und University of Nebraska at Omaha.

 

Schidler-Patrick.jpg

Patrick Schidler
Blockchain Enthusiast, Cloud & Enterprise Group, Microsoft Deutschland GmbH

Patrick Schidler hat sich mit Blockchains auseinandergesetzt, da war das Schürfen des digitalen Geldes noch auf dem heimischen PC möglich. Mit der Weiterentwicklung von Blockchain hat er auch angefangen, über dezentrale Krypto-IT zu diskutieren und zu schreiben. Er ist Blockchain Enthusiast in der Cloud & Enterprise Group bei Microsoft und Lehrbeauftragter an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

 

Scholl-Edgar.jpg

Edgar Scholl
ADN Channel Partner Manager Networking & Security

Edgar Scholl ist bei ADN Ansprechpartner im Bereich IT-Sicherheit für Key Accounts und Systemhäuser. In dieser Funktion unterstützt er diese bei ihrem Einstieg oder der Weiterentwicklung ihres Security-Business. Er berät internationale, große und mittelständische Unternehmen zum Schutz vor Cyber-Kriminalität und referiert praxisbezogen zu den Themen IT-Sicherheit, Web 2.0 und Cloud Computing.

 

Schoeppl-Albert.jpg

Albert Schöppl
Regional Sales Manager CEUR, Forcepoint

Albert Schöppl verantwortet als Regional Sales Manager CEUR mit seinem Team den Vertrieb der IT-Sicherheitslösungen von Forcepoint an Enterprise Kunden. Er hat über 30 Jahre Berufserfahrung in IT- und Telekom-Branche, sowohl im In- und Ausland. Schöppl war u.a. als Verantwortlicher für verschiedene IT-Großprojekte in USA, Asien und Europa, wo er den Vertrieb komplexer IT-Lösungen leitete, tätig.

 

Schueler-Marc.jpg

Marc Schüler
Channel Account Manager, Kaspersky Labs

Marc Schüler ist seit 2015 Channel Account Manager bei Kaspersky Labs. Vor seiner Betreuung der Westregion Deutschlands und deren Partner war er selbst lange im Systemhausbereich tätig und lernte schon hier warum ein Fokus auf die Themen Security und Awareness im deutschen Mittelstand unumgänglich ist.

 

Senft-Matthias.jpg

Matthias Senft
Technical Business Development Manager, Symantec

Matthias Senft studierte Informatik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Er ist seit 1995 in der IT tätig und arbeitete für namhafte Unternehmen in der Versicherungs- und der IT-Branche. Seit 2006 arbeitet er für die TC TrustCenter GmbH, welche 2010 von der Symantec akquiriert wurde. Seitdem verantwortet er im technischen Vertrieb das Security Portfolio zum Thema Datenschutz. Dies beinhaltet marktführende Lösungen zur starken Authentisierung vor Datenzugriffen, der komfortablen Verschlüsselung von Daten und der Verhinderung von nicht autorisiertem bzw. ungewollten Datenverlust. Des Weiteren entwickelt er neue Geschäftsideen mit Symantec's Global Alliance Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Serci-Dino(1).jpg

Dino Serci
Director Traning & Consulting, Panda Security

Dino Serci ist seit August 2005 für die PAV Germany GmbH tätig. In seiner Funktion als Leiter des technischen Außendienstes ist er unter anderem für Produktschulungen von externen Vertriebs-Partnern und ‚Inhouse‘-Personal verantwortlich. Darüber hinaus hält er IT-Security Vorträge auf Fachmessen und bei Endkunden und ist zudem zentraler Kommunikations- und Ansprechpartner in technischen Fragen.

 

Trost-Ruediger(2).jpg

Rüdiger Trost
Pre-Sales Manager, F-Secure

Als Security Consultant berät Rüdiger Trost Unternehmen bei der Erstellung von umfassenden Sicherheitskonzepten und unterstützt diese bei der Implementierung von Sicherheitslösungen.

Hr.Trost erarbeitete sich sein fundiertes Wissen über Content Security in verschiedenen technischen Positionen bei namhaften Systemhäusern und Herstellern.

 

Uhlemann-Thomas.jpg

Thomas Uhlemann
Security Specialist, ESET

Thomas Uhlemann ist bei der ESET Deutschland GmbH als Security Specialist für die Präsentation aktueller Malware-Themen, Trends und Awareness zuständig.
Dafür wurde er unter anderem mit dem "Best Speaker" Award der Vogel IT-Akademie 2012 & 2015 ausgezeichnet.
Zudem dient er als Schnittstelle zwischen den ESET Malware- & Research Labors und den Sales & Marketing Abteilungen des Unternehmens. Als Techniker sind seine Vorträge weder vom Marketing, noch von Vertriebszielen beeinflusst, sondern stellen einen tatsächlichen Mehrwert für das Auditorium, gleich welchen Backgrounds, dar. Thomas Uhlemann ist bereits seit 2000 in der IT-Branche tätig, zuerst als Visualisierungsspezialist in der Automatisierungstechnik, später als Anwendungsprogrammierer, bis er schließlich im Jahre 2008 seinen Dienst im technischen Support für ESET aufnahm.

 

Veit-Michael.jpg

Michael Veit
Technology Evangelist, Sophos

Michael Veit (Jahrgang 1968) ist seit 2008 als Security Consultant bei Sophos in Wiesbaden tätig. Als Teamleiter im Sales Engineering Team des Computersicherheits-Unternehmens ist er für die Entwicklung von IT-Sicherheits-Strategien für Großkonzerne und deren Umsetzung bei Kunden verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenzen im Bereich der IT-Security.
Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt war er vor seinem Einstieg bei Sophos langjährig bei einem Systemintegrator in leitender Funktion tätig und dort unter anderem für das Design, die Implementierung und die Überprüfung von IT Security Infrastrukturen von Großkunden verantwortlich.

 

Waloschke-Thomas(1).jpg

Thomas Walloschke
Enterprise and Cybersecurity Strategy, Fujitsu

Thomas Walloschke arbeitet für Fujitsu Technology Solutions GmbH im Bereich Enterprise and Cybersecurity Strategy. Herr Walloschke studierte Information Technology and Business Administration in Hamburg und ist seit 25 Jahren im Bereich Information Security tätig.

 

Winkler-Markus.jpg

Markus Winkler
Senior Sales Engineer, Trend Micro

Markus Winkler ist seit 2017 Senior Sales Engineer bei Trend Micro. In dieser Position betreut er eine Reihe von Major Accounts über das gesamte Lösungsportfolio hinweg. Zuvor war Markus Winkler als Lead Consultant Critical Data and Cloud Security & New Technologies für die Computacenter AG & Co. oHG tätig.

 

Winter-Mario.jpg

Mario Winter
Sales Engineer, Sophos

Mario Winter ist seit 2002 bei Sophos als Sales Engineer im Bereich D-A-CH tätig. In vielen erfolgreich durchgeführten, teilweise sehr komplexen Projekten konnte er sich in über 17 Jahren Tätigkeit in der IT tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der IT Security aneignen. Mario Winter unterstützt bei Sophos die Partner und zudem weiterhin die Kunden in kleinen bis sehr großen Projekten.

 

Wilkie-Jamie(1).jpg

Jamie Wilkie
Enterprise and Cyber Security Strategy, Fujitsu

Jamie Wilkie arbeitet für Fujitsu Technology Solutions GmbH im Bereich Enterprise and Cybersecurity Strategy. Herr Wilkie studierte Information Technology an University of York, Großbritannien. Sein Fokus liegt auf der Wechselwirkung von Technologie, neue Geschäftsmodellen und Innovation im Bereich Security.

 

Woelm-Michael.jpg

Michael Woelm
Channel Partner Manager Networking & Security, ADN

Michael Woelm ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche und seit 2013 für ADN tätig. Als dedizierter Ansprechpartner für den Bereich IT-Sicherheit für Key Accounts und Systemhäuser unterstützt er diese bei ihrem Einstieg oder der Weiterentwicklung ihres Security-Business. Zu seinen Fachkompetenzen zählen u. a. Endpoint Security, Network Security, Data Security sowie Email- und Cloud Security.