Sprecher

Tim Berghoff
Security Evangelist, G Data Software

Tim Berghoff ist Security Evangelist der G DATA Software AG. In seiner Position bei G DATA bildet er die Schnittstelle zwischen technischer Komplexität und dem Anwender. Er ist zuständig für eine klare Kommunikation von G DATA in der Sicherheits-Fachwelt, bei Presse, Händlern, Resellern und Endkunden und er spricht häufig auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Andree Bergner
Technical Consultant Panda Security Deutschland, PAV Germany GmbH

Andree Bergner ist seit August 2012 für die PAV Germany GmbH tätig. In seiner Funktion als Technical Consultant ist er unter anderem für Produktschulungen von externen Vertriebspartnern verantwortlich. Darüber hinaus hält er IT-Security-Vorträge auf Fachmessen und bei Endkunden und ist zentraler Kommunikations- und Ansprechpartner in technischen Fragen für den Außendienst. 1988 startete der gelernte Maschinenbauer seine berufliche Laufbahn in der IT. Als Quereinsteiger gelang ihm schnell der Einstieg in zentrale Themen wie z.B. Netzwerke, Servertechnik, strukturierte Kabelkonzepte und IT-Sicherheit, besonders im medizinischen Umfeld. 12 Jahre als Technischer Leiter einer renommierten Computerfirma mit ca. 100 Angestellten schärften seinen Blick auf die Belange des Mittelstandes in Themen der Sicherheit in Relation zur Machbarkeit, Realisierung und Finanzierung. Bei der PAV Germany GmbH ist Herr Andree Bergner seit 2012 als technischer Berater mit ständig wachsendem Aufgabenbereich zunächst in Süddeutschland sowie Österreich und seit 2018 auch in Gesamtdeutschland unterwegs.

Susanne Böck
Senior Marketing Manager CE, mimecast

Susanne Böck ist seit Juni 2017 bei Mimecast und verantwortet das Marketing in den Regionen DACH, Benelux und Nordics. Susanne Böck ist seit 15 Jahren im Marketing für IT Unternehmen tätig.

Jochen Börner
Business Development Manager Networking & Security, Arrow ECS

Jochen Börner ist seit 1990 in verschiedensten Positionen der IT-Distribution und im IT-Channel tätig. Seit 2005 war er als Channel- und Business Development Manager für die Geschäftsentwicklung verschiedenster Hersteller, u. a. VMware und EMC, verantwortlich. Bei Arrow ECS zeichnet er als Business Development Manager für den Hersteller Check Point verantwortlich.

Prof. Dr. Peter Bräutigam
Keynotespeaker,

Stefan Cink
Produktmanager, Net at Work

Stefan Cink ist seit 2000 für Net at Work tätig und hat die Grundlagen von NoSpamProxy mit gelegt. Seit 2006 ist er als Produktmanager für das Produkt verantwortlich. Er analysiert regelmäßig neueste Angriffsszenarien bei Kunden und kann dabei auf die Erfahrung aus der Tätigkeit als Systemengineer im Bereich Messaging zurückgreifen. Er ist Mitglied des Boards der EBCA Arbeitsgruppe von Teletrust.

Pascal Cronauer
Country Manager DACH, LogPoint

Pascal Cronauer ist im Security Bereich bereits seit seiner Ausbildung tätig und arbeitet seit über 11 Jahren in der Security Industrie und davon über 9 Jahre im Bereich SIEM. Er hat herausragende Kenntnisse auf einem technischen und wirtschaftlichen Level und tiefgründiges Wissen in Bezug auf aktuelle Cyber-Bedrohungen speziell in Europa.

David Etzelstorfer
Sales Engineer, mimecast

Zuständig für Pre-Sales und technisches Consulting im Vertriebsprozess bei MIMECAST. Arbeitet seit 10 Jahren in verschiedenen Bereichen der IT und spezialisierte sich vor 4 Jahren auf den Bereich Email-Security und Cloud Messaging.

Stephan Fritsche
Cloud Security – Cloud Guard Sales Manager IaaS Central Europe, Check Point Software

Stephan Fritsche, Dipl. Ing. (FH) Datentechnik, berät seit vielen Jahren Systemhäuser und Kunden in den Bereichen Data Center, Networking und Security. Seit 2017 ist er als Cloud Guard Sales Manager IaaS Central Europe für Check Point Software Technologies tätig.

Prof. Dr. Marco Gercke
Keynotespeaker,

Klaus Hild
Senior Sales Engineer, SailPoint

Seit Ende der 90ziger ist Klaus Hild im Identity Management Umfeld tätig. Schon immer mehr an der praktischen Umsetzung, als an neuen Schlagworten interessiert, hilft er Kunden und Partner den schnellsten Weg zu einem praktikablen Identity Management System zu finden. Aktuelle Anpassungen an die Forderungen des Marktes gehören ebenso zu seinem Standard, wie gründliche Kenntnisse der typischen Businessanforderungen.

Dr. Philip Huisgen
Managing Director, Datakom

Dr. Philip Huisgen, 49, startete bei KPMG seine berufliche Laufbahn und war danach als Berater, Trainer, Business Development-Manager und Sales Director bei den großen Unternehmensberatungen beschäftigt. Dr. Huisgen ist Managing Director der DATAKOM.

Georg Kostner
Business Unit Leiter System Integration, Würth-Phoenix

Georg Kostner verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-System Management und Software-Entwicklung innerhalb der Würth-Gruppe auf. Sein Interesse für Open Source Software begleiten ihn bis heute. Aktuell ist er als Leiter der Abteilung System Integration und als Produkt Manager für die hausintern entwickelten Lösungen NetEye und EriZone tätig.

Martin Kowalski
Sales Engineer, Avast Business

Martin Kowalski verfügt über eine umfassende Erfahrung in der IT Security-Branche. Der zertifizierte Sicherheitsexperte war vor seinem Wechsel zu AVG viele Jahre bei GData beschäftigt. Seit Anfang 2018 arbeitet er als Sales Engineer DACH bei AVG und vereint in dieser Position seine Leidenschaft für Computer und Netzwerke mit dem persönlichen Kontakt zu Menschen.

Jan Lindner
Geschäftsführer, Panda Security

Jan Lindner übernahm 2008 die Geschäftsführung von Panda Security in Deutschland und Österreich. Seit Beginn des Geschäftsjahres 2017 verantwortet er zusätzlich die Geschäftsentwicklung des IT-Sicherheitsspezialisten in den Niederlanden, Belgien und Polen. Bereits seit 2002 war Jan Lindner bei der bydata AG, dem bis dahin exklusiven Vertriebspartner von Panda Security in Deutschland und Österreich, mit dem spanischen IT-Hersteller verbunden. Als Gründungsmitglied und gesellschaftender Vorstand der bydata AG verantwortete er neben dem Vertrieb auch den Marketingbereich. Vor seiner Zeit bei der bydata AG lenkte Jan Lindner die Geschicke der eaf GmbH, welche in den Geschäftsfeldern Sparepart-Management und IT-Logistik agiert und auf diesen Gebieten unter anderen mit Herstellern wie IBM, Compaq, QMS, Lexmark und Kyocera zusammenarbeitete. Nach dem Studium begann der Diplom-Ingenieur hier 1994 als Mitarbeiter im Vertrieb, übernahm ein Jahr später die Vertriebsleitung und wurde 1997 zum alleinigen Geschäftsführer berufen. Jan Lindner besitzt einen Abschluss in Elektrotechnik im Spezialbereich Automatisierungstechnik.

Prof. Dr. Andreas Noack
Keynotespeaker,

Ted Ross
CEO und Mitbegründer, SpyCloud

Ted ist ein renommierter IT-Sicherheits-Experte mit großer Erfahrung in Bereichen wie Intrusion Prevention, Cloud-Security und Threat Intelligence. Ted war CEO von Exodus Intelligence und hatte Führungspositionen bei HP, TippingPoint, Extreme Networks, Walmart und West Corporation inne. Im August 2016 war er Mitbegründer von SpyCloud und fungiert dort als CEO.

Dennis Rotsch
Pre-Consultant DACH, Arcserve

Dennis Rotsch - Principal Consultant Arcserve. Zuständig für technische Fragen rund um das Thema Backup & Recovery.

Roland Schäfer
Sr. Solutions Engineer, Bomgar

Roland Schäfer unterstützt als Sr. Solutions Engineer das Wachstum des Deutschlandgeschäfts von Bomgar in den Bereichen Enterprise Remote Support und Privileged Access Management. Er ist seit 10 Jahren in der IT mit verschiedenen Schwerpunkten unterwegs.

Ralf Schuhmayer
Channel Manager, CensorNet

Ralf Schuhmayer ist seit 2016 bei Censornet beschäftigt und verantwortet als Channel Manager in der DACH Region die Themen Cloud Security und Multi-Faktor-Authentication. Er verfügt über eine mehr als 15-jährige Berufserfahrung in der IT Branche mit Schwerpunkt Security. Zuletzt war Ralf Schuhmayer bei DELL Software beschäftigt und arbeitete u.a. für Security Spezialisten wie Safenet und Sophos.

Prof. Dr. Christoph Skornia
Keynotespeaker,

Jonas Spiekermann
Senior Sales Engineer, WatchGuard Technologies

Jonas Spieckermann ist als Senior Sales Engineer bei WatchGuard Technologies für die Regionen Deutschland West und Osteuropa zuständig. Seit über 10 Jahren befasst er sich mit Konzepten und Lösungen im Bereich IT-Sicherheit, die einen effektiven Schutz vor modernsten Bedrohungen ermöglichen. Nach langjähriger Beschäftigung bei der Sievers-Group, ist er seit 2012 für WatchGuard tätig.

Rüdiger Trost
Security Consultant, F-Secure

Als Security Consultant berät Rüdiger Trost Unternehmen bei der Erstellung von umfassenden Sicherheitskonzepten und unterstützt diese bei der Implementierung von Sicherheitslösungen. Trost erarbeitete sich sein fundiertes Wissen über Content Security in verschiedenen technischen Positionen bei namhaften Systemhäusern und Herstellern.

Michael Veit
Technology Evangelist, Sophos

Michael Veit (Jahrgang 1968) ist Security Evangelist bei der Sophos GmbH. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt bestanden seine Aufgaben bei einem Systemhaus neben der Leitung des Bereiches IT Security vor allem im Design, der Implementierung und der Überprüfung von IT Security Infrastrukturen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT Security Umfeld und ist seit 2008 bei Sophos in Wiesbaden tätig, wo zu seinen Aufgaben auch die Teamleitung im Bereich Sales Engineering zählte.

Alexander Wiediker
Senior IT-Security Consultant, Tarox

Seit Juni 2017 unterstützt der zertifizierte Datenschutzbeauftragte Alexander Wiediker das TAROX Security Team und berät dort Unternehmen in Themen der IT-Sicherheit sowie des Datenschutzes.

Paul Zweigler
Enterprise Sales Representative D,A, Varonis

Paul Zweigler ist bei Varonis Vertriebsbeauftragter für den Bereich Bayern und Österreich. Zuletzt war er knapp 8 Jahre bei Oracle und Sun Microsystems im Bereich „Strategic Accounts“ sowie 2 Jahre bei Symantec in der Unternehmenskundenbetreuung beschäftigt.